Mitmach-Angebot: 

Code & Command: Treffpunkt für Programmierinteressierte

Termin(e): freitags, ab dem 22.09.2023, 16:00 - 19:00 Uhr

Fachbereich(e): | Informatik

Ausgebucht

Bei diesem Treff geht es ums Programmieren! Ob mit Calliope Minis, Python oder Webentwicklung, die Grundprinzipien sind die gleichen. Je nach Programmiererfahrung wollen wir dich unterstützen: Wenn du gerade einsteigst, dann bekommst du eine Einführung mit dem Calliope Mini und später auch Python. Bist du schon erfahrener, dann helfen wir dir bei eigenen Projekten. Ob z.B. Spiele in Python oder C / C++, Webserver-Installation oder auch der Programmierung einer Ampel mit Arduino und LEDs, wir freuen uns auf dich!

Vorkenntnisse: Einfacher Umgang mit Computern (Dateien öffnen, bearbeiten, speichern, Suchmaschine nutzen).

(Der Wochentag des Codingworkshops wird sich vielleicht im Oktober ändern müssen, da Joris und Carl dann neue Uni-Stundenpläne bekommen.)

Kontakt

info@sfz-hamburg.de

Kursleitung

  • Carl Becker
  • Joris Gutjahr

Teilnehmerzahl

12

KlasseAdressaten

5 - 10

Tickets

Anmeldungsinformationen

Anmeldung

Deine Daten

Männlich
Weiblich
Divers
Keine Angabe

Über deine Schule

Anmerkungen

Abschließen

Forscher:innen Newsletter

Datenschutz

Danke, wir haben deine Buchung erhalten. In Kürze bzw. nach Anmeldeschluss melden wir uns mit weiteren Informationen bei dir. Bist du schon für unseren Newsletter angemeldet? Falls nicht, kannst du das gerne <a href="https://www.sfz-hamburg.de/aktuelles/newsletter/">hier</a> tun.</h2>