Mitmach-Angebot: 

Hamburger Tag der Familien

Termin(e): Sa., 31.08.2024 zwischen 11:00–18:00 Uhr

Fachbereich(e): | Biologie

Mitglieder des iGEM Teams Hamburg 2024 im Labor

Du interessierst dich für Biologie und hast Lust, dieses Wissenschaftsgebiet spielerisch zu entdecken? Das iGEM Team Hamburg 2024 lädt zum Hamburger Tag der Familien im Schülerforschungszentrum Hamburg ein! Dafür haben wir uns ein spannendes Programm für Jung und Alt ausgedacht: vom Enzympuzzle, über Brettspiele und Bouncing Bubbles ist alles dabei!

reSkin von iGEM Hamburg: Entdecke die Welt der Synthetischen Biologie

Wir, das iGEM Team Hamburg 2024, sind eine studentische Forschungsgruppe hochmotivierter Min-Studierender der Universität Hamburg. Zusammen forschen wir an unserem Projekt reSkin und gehen damit dieses Jahr beim internationalen Wettbewerb für synthetische Biologie an den Start. Wenn du Lust und Interesse an Naturwissenschaften hast, dann bist du bei uns genau richtig. Um einen Einblick für jedermann zu geben, bieten wir Experimente, Spiele und interessante Gespräche an, die Wissenschaft und Kreativität vereinen. Außerdem bist du herzlich eingeladen, mehr über unsere Forschung oder das Studium verschiedener Naturwissenschaften zu erfahren.

Darauf hast du Lust? Wir auch! Wir freuen uns schon, dich am Hamburger Tag der Familien im Schülerforschungszentrum Hamburg (Grindelallee 117) zu begrüßen! Komm‘ einfach zwischen 11:00 und 18:00 Uhr vorbei.

Und wenn du danach gern selbst in die Forschung einsteigen möchtest, schau doch mal nach den anderen Angeboten im SFZ Hamburg.

Anmelden

KlasseAdressaten

5 -12, aber auch Jüngere und Ältere haben viel zu entdecken

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.