Teachers‘ Science Club


Der Club für MINT-Lehrkräfte, die ihre Begeisterung für die eigenen Fächer leben. Die Fortbildungsreihe bietet Begegnung und fachlichen Austausch mit der Forschung:

  • Zwei Termine pro Jahr: Frühjahr und Herbst
  • Zwei Stunden fachlicher Input und Austausch pro Termin
  • Diskussion mit drei Wissenschaftler:innen
  • Get together mit Imbiss im Anschluss
  • im Schülerforschungszentrum Hamburg
  • inkl. Fortbildungsnachweis

Teachers‘ Science Club #9 am Dienstag, 14. April 2026 (17:00–20:00 Uhr)
Thema: „Stadtökosysteme in der Zukunft“


Seit April 2022 haben wir zu verschiedenen aktuellen Themen aus dem MINT-Bereich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Gast gehabt, die anwesenden Lehrkräfte hatten die Gelegenheit zu interessanten Diskussionen mit den Referent:innen und selbstverständlich auch untereinander.
Über die folgenden Links bekommt man einen Überblick über die Inhalte der bisherigen Veranstaltungen:




@Claudia Höhne



@Claudia Höhne

 
Wir pflegen einen E-Mail-Verteiler, über den wir Sie immer mit den neuesten Informationen versorgen können. Wenn Sie darin aufgenommen werden möchten, schreiben Sie einfach eine Mail an info@sfz-hamburg.de. Sowohl die Körber-Stiftung als auch das SFZ Hamburg benötigen Ihre Einverständniserklärung, um Sie anschreiben zu dürfen.
 
Der Teachers‘ Science Club ist eine Kooperation
der Schülerforschungszentrum Hamburg gGmbH und der Körber-Stiftung.