Mitmach-Angebot: 

Mathematik-Treff

montags ab 16:30 Uhr

Fachbereich: Mathe

Eine junge Frau mit einem Mathematik Arbeitsblatt und einer Orange, auf die sie eine Formel schreibt.

Du beschäftigst Dich gerne mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen, stößt aber immer wieder an Verständnisgrenzen, weil Du noch nicht so viel Mathe in der Schule hattest? Du hast Spaß, Dich mit Mathematik auseinanderzusetzten?
Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!

Was: Wir beschäftigen uns mit Mathebereichen, die man häufig braucht, aber meistens erst in der Oberstufe oder gar nicht in der Schule behandelt werden.

Themen: Zum Beispiel trigonometrische und komplexe Funktionen, Differential- und Integralrechnung, komplexe Zahlen, Matrizen und Determinanten, Gleichungssysteme, einfache Differenzialgleichungen…

Für wen: Schüler*innen ab der 8. Klasse. Du solltest bereits Grundrechenarten, Wurzel/ Potenzrechnung, Brüche, einfache Gleichungen und grundlegende Geometrie (Satz des Pythagoras) gehabt haben.

Der Mathe-Treffpunkt findet als hybride Veranstaltung statt. Du kannst ins SFZ Hamburg kommen oder auch von zu Hause aus teilnehmen.

Anmelden

Kontakt

info@sfz-hamburg.de
Tel.: 040 / 41 34 33 30

Kursleitung

  • Lisanne Löher

Teilnehmerzahl

10

Klasse

8-13

Anmeldung

Deine Daten

Männlich
Weiblich
Divers
Keine Angabe

Über deine Schule

Anmerkungen

Abschließen

Forscher:innen Newsletter

Datenschutz