Lust auf MINT?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die stressige Phase mit den vielen Klassenarbeiten und Klausuren geht zu Ende, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür – endlich Ferien! Wie wäre es, wenn du dich nach den Weihnachtsferien, wenn es in der Schule erst einmal wieder entspannter wird, über die vielen Möglichkeiten, die das Schülerforschungszentrum Hamburg anbietet, vor Ort informierst? Du kannst allein oder auch mit mint-interessierten Freundinnen oder Freunden kommen. Oder klicke dich einfach mal durch die verschiedenen Angebote durch und schau‘, ob etwas Spannendes für dich dabei ist.

Übrigens: Du musst nicht mit einer fertigen Idee kommen. Eine Vielzahl von Betreuerinnen und Betreuern (vgl. hier) steht bereit, um bei der Themenfindung zu beraten, bei Recherche, Planung und Experimenten zu begleiten, leitet an und hilft auch mal aus Sackgassen heraus. Gemeinsam erreichen wir Forschungsziele und -Erkenntnisse!

Hast du Lust und Interesse? Melde dich hier für ein erstes persönliches Beratungsgespräch bei uns an!

Fotos: © Jule Thaetner